Unsere Anwendungen sozialer gemischter Realität schaffen Mehrwert für Ihre Produkte und Services.


VR4more People

Unsere Anwendungen erleichtern sozialen Austausch und effektive Zusammenarbeit. Gruppen von lokalen und räumlich entfernten Nutzer:innen treffen sich in gemeinsamen Interaktionsräumen – für die Präsentation und Diskussion von 3D-Objekten und Prozessen sowie für deren Erstellung und Bewertung.

VR4more People steht für:

  • Lokale und verteilte soziale gemischte Realität und
  • Immersive Telepräsenz zwischen Kleingruppen

VR4more Data

Unsere Systeme werden der Qualität Ihrer Daten gerecht. Wir machen jedes Detail in Echtzeit erlebbar. Unsere fortschrittlichen Lösungen für das Datenstreaming und die Speicherverwaltung gewährleisten eine reibungslose Anzeige und eine genaue Datenanalyse.

VR4more Data unterstützt die folgenden Datentypen:

  • Große 3D Punktwolken,
  • Große Dreiecksmodelle mit großen Texturen sowie
  • Volumetrische Modelle und 3D Video
3D model der Heiligen Kunigunde in St. Michael, Bamberg mit freundlicher Genehmigung der Arctron 3D GmbH

VR4more Skills

Unsere kollaborative VR-Plattform ist Ihre perfekte Schulungsumgebung. Virtuelle Realität ermöglicht handlungsorientiertes Lernen in realistischen Trainingsumgebungen ohne Risiko und mit geringem Ressourcenverbrauch. Soziale VR ermöglicht ein Lernen voneinander durch Beobachtung, Nachahmung und gegenseitige Anleitung. Aufzeichnungen beispielhafter Handlungsabläufe können unabhängig von Ort und Zeit wiedergegeben oder auch weiter angepasst werden.

VR4more Skills steht für:

  • Kollaborative Trainingsanwendungen sowie
  • Evaluierungsmethoden und formale Studien

VR4more Insight

Informationsvisualisierung auf hochauflösenden 3D-Modellen hilft, komplexe Zusammenhänge zu vermitteln und zu kommunizieren. Die kontextualisierten Informationen können in unserer kollaborativen Plattform direkt diskutiert und bewertet werden. Kooperative Annotationswerkzeuge erleichtern dabei die Erfassung und die Abfrage des gewonnenen Wissens.

VR4more Insight steht u.a. für:

  • Kooperative 3D Datenanalyse,
  • Eingebettete Informationsvisualisierung,
  • Datenbankanbindung sowie
  • Kooperative Annotations- und Suchwerkzeuge
Gemeinsame Untersuchung hochdetaillierter Geometrieinformationen.

VR4more Cooperation

Unsere Anwendungen unterstützen ausdrucksstarke Interaktion durch zweihändige, multimodale und soziale Kooperation. Wir entwickeln Benutzungsschnittstellen weiter – von sequenziellen Eingabedialogen hin zu synergetischem, kooperativem Handeln. Dies bedeutet auch einen Paradigmenwechsel von sozialen Medien für Kommunikation und Informationsaustausch zu sozialen Benutzungsschnittstellen für Produktivität und gegenseitiges Verständnis.

VR4more Cooperation steht u.a. für:

  • Zweihändige und multimodale Schnittstellen sowie
  • Mehrbenutzer-Kooperation

Consensive GmbH — Soziale Gemischte Realität für Bildung, Forschung und Training

Bauhausstraße 7c, 99423 Weimar
Impressum und Disclaimer

Our social mixed-reality applications add value to your products and services.


VR4more People

Our applications facilitate direct collaboration and social exchange. Groups of local and remote users meet in shared interaction spaces – for the presentation and discussion of 3D objects and processes as well as for their creation and evaluation.

VR4more People refers to:

  • collocated and remote social mixed reality as well as
  • group-to-group immersive telepresence

VR4more Data

Our systems live up to your data quality. No matter how large, no matter how detailed, we offer data fidelity at interactive framerates. Our modern data streaming and memory management solutions provide for smooth experiences and accurate data evaluation.

VR4more Data supports the following data types:

  • Large 3D point clouds,
  • Large triangle models with large textures, as well as
  • Volumetric models and video
3D model of Saint Kunigunde at St. Michael, Bamberg is courtesy of Arctron 3D GmbH

VR4more Skills

Our collaborative VR platform is your perfect training environment. Virtual reality enables action-based learning in realistic training environments without risk and with low resource consumption. Social VR enables learning from each other through observation, imitation and mutual guidance. Recordings of exemplary action sequences can be replayed or even further adapted independent of time and place.

VR4more Skills refers to:

  • Collaborative training applications as well as
  • Evaluation methods and formal studies

VR4more Insight

Information visualization applied to high-resolution 3D models helps to convey and communicate complex interrelations. The contextualized information can be directly discussed and evaluated in our collaborative platform. Cooperative annotation tools facilitate the acquisition and retrieval of the gained knowledge.

VR4more Insight refers to:

  • Cooperative 3D analysis of geometries and processes,
  • Embedded information visualization,
  • Database integration, as well as
  • Cooperative tools for annotations and information retrieval
Gemeinsame Untersuchung hochdetaillierter Geometrieinformationen.

VR4more Cooperation

Our applications support expressive user input through bimanual, multimodal, and social cooperation. We believe in the evolution of user interfaces from sequential input dialogs to synergistic, cooperative action. This also means a paradigm shift from social media for communication and information exchange to social user interfaces for productivity and mutual understanding.

VR4more Cooperation includes:

  • Bimanual and multimodal interfaces as well as
  • Multi-user cooperation

Consensive GmbH — Social Mixed Reality for Education, Research, and Training

Bauhausstra├če 7c, 99423 Weimar
Imprint and Disclaimer